RömerhalleDie Messe Bildunghoch2 in Frankfurt am Main

Diese Veranstaltung möchte den regionalen Bildungsanbietern in Hessen eine Plattform sein, auf der sie ihre Angebote der allgemeinen, beruflichen und wissenschaftlichen Weiterbildung darstellen können.

Mit dem neuen Konzept – der Integration von Beratungsinseln in die Ausstellung – greifen die Initiatoren politisch aktuelle Diskussionsthemen auf und stellen in so genannten Speed-Beratungen deren Auswirkungen auf die individuelle berufliche Zukunft dar. Wertvollen Input bieten Ihnen zum Beispiel Themen wie „Wandel in der frühkindlichen Erziehung", „Zukunft der qualifizierten Pflege", „Wege in die Selbstständigkeit", „Karriereberatung mit Coaching" oder „Mit Weiterbildung durch Krisenzeiten". Aber auch die Bereiche Fördermittel und Förderwege werden mit detaillierten Schwerpunkten diskutiert.

Die Bildunghoch2 findet 2013 zum vierten Mal unter der Schirmherrschaft von Weiterbildung Hessen e.V., der Goethe-Universität Frankfurt am Main und WissWeit - dem hessischen Hochschulnetzwerk statt.

Veranstaltungsort: Römerhalle und Schwanenhalle im Frankfurter Römer

Der Eintritt ist frei.

Drucken